ChemCats erwarten Panthers

 

Mit vollem Namen  –  die Panthers Academy Osnabrück – die 2. Vertretung des 1. Ligisten Giro Live Panthers Osnabrück. Das Team von Trainer Mika Scheidemann konnte die letzten 5 Partien gewinnen und sich damit einen Platz im sicheren Mittelfeld erkämpfen.

 Foto Alexander Triienitz

Angeführt wird das nicht ganz so junge Academy Team von Center Spielerin Tonia Dölle (25), 3er Spezialistin Melli Knopp (27), Point Guard Anne Marie Potratz (25), Marissa Koppmann (25) und Flügelspielerin Michelle Müller (28). Dazu gesellen sich noch einige Talente aus dem Osnabrücker Nachwuchs wie die starke Werferin Maira Banko und Center-Talent Mona Landwehr. Ein sehr erfahrenes und gut eingespieltes Team steht Trainer Scheidemann zur Verfügung. Osnabrück hat sich im Lauf der Saison kontinuierlich gesteigert und stellt für jedes Team der Liga einen gefährlichen Gegner dar.

Im Hinspiel konnten sich die ChemCats nach einem 16 Punkte-Rückstand noch einen knappen 63:59 Erfolg sichern. Diese Energieleistung und daraus resultierende Sieg waren der Startpunkt für eine beeindruckende Serie der ChemCats. Im Hinspiel mussten die Osnabrücker noch auf Top-Scorerin Tonia Dölle verzichten. Bei den Cats waren Kracikova, Dannebauer und Neuber-Valdez nicht mit dabei.

Es wird mit Sicherheit wieder harter Fight – den sich beide Teams liefern werden. Osnabrück wird sicher für die Hinspielniederlage revanchieren wollen und die ChemCats wollen wieder vor eigenem Publikum gewinnen.

Anwurf ist 16 Uhr in der Sporthalle am Schlossteich.

Ein Livestream wird – wie gewohnt – auch angeboten: https://sporttotal.tv/ma610c2619