ChemCats erwarten Braunschweig

Es ist die 4. Saison in der Braunschweig und die ChemCats die Klingen kreuzen. In den ersten 3 Jahren lag die Favoritenrolle jeweils klar beim Team aus Niedersachsen. Doch bereits in der letzten Saison konnten das Team aus Sachsen beide Spiele für sich entscheiden.

Nun liegt die Favoritenrolle wohl klar bei den ChemCats. Das Braunschweiger Team ist diese Saison geplagt von Verletzungen und Ausfällen. Das spiegelt sich auch in der Tabellensituation der Gäste wieder. Zwar findet das Team von Headcoach Christian Steinwerth immer wieder Wege über eine intensive Verteidigung dem Gegner das Leben schwer zu machen und sich die Spiele zu kämpfen – doch bisher hat das nur für einen Saisonsieg gereicht.

Doch fast alle Leistungsträger der Braunschweiger mussten bisher einzelne Spiele oder gar die Saison passen – die beiden Inportspielerinnen Loll und Jacob, Toptalent Lina Falk, Melody Haertel und zuletzt auch Centerspielerin Slazyk. Das ist harter Tobak und nicht leicht zu verkraften.

Auch die ChemCats haben mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. Charlotte Wahren und Lilly Küppers müssen definitv pausieren. Trotzdem hat das Team Woche gut gearbeitet und das eigene Spiele weiter verbessert. Das will man im Spiel gegen Braunschweig auch zeigen.

Anwurf: 5.11.2022 um 16 Uhr in der Sporthalle am Schloßteich

Livestream: https://sporttotal.tv/ma41a5e205