CHAMPION für CHAMPION

Diese Nachricht muss jetzt veröffentlicht werden, da leider andere Menschen außerhalb von Keltern zu viel Zeit haben, und deshalb die News aus Keltern veröffentlichen – traurig. Eigentlich werden News in Keltern erst veröffentlicht, wenn die Tinte unter den Verträgen getrocknet ist.  

CHAMPION für CHAMPION

Es hat nicht sollen sein. Als die Sterne 2018 sensationell ihren ersten nationalen Titel gewannen, war dies eng mit dem Namen Amber Orrange verbunden. Die sympathische US-Amerikanerin spielte sich in die Herzen der Sterne-Fans und führte sie als Final-MVP zur Deutschen Meisterschaft. Unvergessen dabei ihre 29 Punkte im letzten Finalspiel gegen den TSV Wasserburg. In den drei Finalspielen erzielte Amber durchschnittlich über 22 Punkte für die Sterne. Diese überragende Saison in Keltern verhalf ihr zu einem großen Vertrag in Israel. In einem der letzten Spiele in Israel verletzte sie sich leider am Knie um musste in den USA operiert werden. Diese Operation verlief am Ende nicht optimal, was für Amber eine längere Zwangspause bedeutete. Es folgte eine zweite OP und nach anschließender Reha die Rückkehr nach Keltern. Obwohl die 26-jährige noch nicht bei 100% war, zeigte sie von Beginn an wieder ihre Basketball-Qualitäten. Als die Sterne im TOP4-Finale gegen Wasserburg in Schwierigkeiten gerieten, war es wie 2018 erneut Amber Orrange die mit zwei Distanztreffern kurz nacheinander die Sterne auf die Siegerstraße und damit zu ihrem zweiten nationalen Titel führte. Die Erfolgsgeschichte endete jedoch nur kurze Zeit später, als das operierte Knie wieder Probleme machte. Nach eingehenden Untersuchungen und sehr schwierigen emotionalen Gesprächen zwischen Verein, Trainern und Spielerin wurde beschlossen, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Beide Seiten sowie das Team hatten mit Tränen zu kämpfen. „Amber war eine der besten Spielerinnen die ich je habe trainieren dürfen. Ich wünsche ihr für die weitere Zukunft alles Gute, vor allem dass ihr Knie schnell wieder so funktioniert wie sie es sich vorstellt“ so ein sichtlich berührter Sterne-Coach Christian Hergenröther.

Goodbye AMBER – Danke für ALLES

Überraschenderweise sind die Sterne auf dem Spielermarkt schnell fündig geworden. Es ist am Ende nun doch noch gelungen, unseren letztjährigen Kapitän Jasmine Thomas nach Keltern zurück zu holen. Nach 4 Jahren Keltern wollte Jasmine eigentlich noch einmal in eine andere europäische Liga wechseln. Deshalb war das Management der Sterne sehr überrascht, als Ihnen vor einigen Tagen bei der Suche nach einer Spielerin Jasmine Thomas angeboten wurde. Für die Sterne ein absoluter Glücksfall. „Mit JAZZ bekommen wir eine Spielerin, die die Verhältnisse in Keltern bestens kennt. Wir werden mit ihr gemeinsam etwas Neues probieren“, so Head-Coach Christian Hergenröther. Mit Jazz kommt eine absolute Top-Spielerin zurück nach Keltern, die das Team bestens kennt.  Vier Jahre lang war sie ein sehr wichtiger Faktor und schrieb mit dem Titelgewinn 2018, als sie rechtzeitig zu den Play-Offs nach langer Verletzungspause zurückkehrte, ebenso Vereinsgeschichte wie auch Amber Orrange.

Welcome back JAZZ