Brianna Rollerson folgt Zurkowski nach Bergisch Gladbach

Auch bei den Rheinland Lions tut sich was bei der Kaderzusammenstellung. Als ersten Transfer möchten wir Brianna Rollerson bekanntgeben, die aus Osnabrück an den Rhein wechselt.
Nach zwei Aufstiegen mit Wolfenbüttel und Osnabrück holen die Lions mit der 26 Jahre alten Amerikanerin eine erfahrene Spielerin auf der Center-Position. Coach Zurkowski kennt sie aus den letzten beiden Jahren schon sehr gut und pochte darauf, Rollerson zu verpflichten.
„Ich freu mich, dass Bri ins Rheinland kommt. Ihre Präsenz unter den Körben an beiden Enden des Feldes ist eine echte Bereicherung für unser Team. Durch die Arbeit in den letzten beiden Jahren mit ihr, war sie die Wunschkandidatin für uns auf dieser Position. Auch charakterlich wird sie super ins Team passen.“
Rollerson ist nicht nur aufstiegserfahren, sondern hat auch bewiesen, dass sie sogar in der 1. DBBL die Bretter mit durchschnittlich über 9 Rebounds beherrscht. Nicht umsonst war sie in der vorzeitig beendeten Saison eine der besten Rebounderinnen der Liga.
Vor ihrer Zeit in Deutschland spielte sie für die Creighton University in der NCAA. Im Senior Year konnte sie eine starke FG-Quote von 52,5% aufweisen und holte sich im Schnitt 7 Rebounds. In der High School führte sie ihr Team zur State Championship.

Wir freuen uns auf starke Spiele und Dominanz in der Zone – Willkommen Brianna Lee