Bittere Niederlage gegen Wasserburg 59-67

Die SNP BasCats USC Heidelberg kämpften wie die Löwinnen und zeigten trotz aller Widrigkeiten ein tolles Spiel. Am Vormittag stand die Durchführung des Spiels noch auf wackelingen Beinen.  Eine weitere Spielerin viel aus. Nach der Verletzung und dem damit verbundenen Saisonaus von Ottewil-Soulsby und der Erkrankung von Michala Palenickova kämpften die verblieben Spielerinnen verbissen um den Sieg. Die SNP BasCats starteten stark ins Spiel. Das erste Viertel sehr ausgeglichen 12-15 und auch bis zur Halbzeit war alles offen. 32-31 Führung bis dato für Heidelberg. Wer nun glaubte, dass die Kraft im drittel Viertel nachließ, wurde getäuscht. Die SNP BasCats, angeführt von Rosset und Jones (je 18 Pkt) führten zu Beginn des letzten Viertels mit 45-43. Das letzte Viertel begann zwar noch stark, doch jetzt machte sich der Kräfteverschleiß aufgrund der kleinen Rotation bemerkbar. Wasserburg nutzte diese kurze Schwächephase eiskalt aus und zog auf 51-62 davon. Das Spiel da leider gelaufen, zu groß der Kraftverlust, zu groß der Vorsprung kurz vor Schluß. mit 59-67 verloren die Heidelbergerinnen, konnten aber dennoch Stolz auf ihre Leistung sein.

Am Sonntag kommt es nun zum vorletzen Heimspiel. Am Sonntag, 06.03.2022 um 16 Uhr kommt die TK Hannover nach Heidelberg. Auch ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen Jugend- und Bundesligaspielerin Anne Zipser steht damit an.