Bittere Auswärtsniederlage in München

Ein zweites Viertel zum Vergessen zieht den KIA Metropol Baskets Schwabach die Lederhosen aus.
Die Partie schien schon unter keinem guten Stern zu stehen, denn die fehlende Spielervorstellung ohne Stream und durchgängiges Scouting irritierten nicht nur die Daheimgebliebenen.
In den ersten Minuten starteten die zwei bayrischen Teams zwar noch ausgeglichen, doch die schlechte Wurfausbeute der Schwabacherinnen ließ bereits Schlimmes erahnen und München gewann das Startviertel 26:15.
Was dann folgte, sollte die Partie klar entscheiden. Mit nur 2 Punkten hatten die KIA Metropol Baskets Schwabach den 26 Punkten der TS Jahnlerinnen nichts entgegenzusetzen. Niedergeschlagen ging man in die Halbzeitpause, wissend dass man wohl eher schwerlich an der Erfolg der Vorwoche anknüpfen könne.
Dennoch kam unser Schwabacher Team entschlossen aus der Kabine, die Misere unter keinen Umständen zu vergrößern.
So fanden endlich die Würfe ihr Ziel und allen voran Emma Duff führte ihre Mannschaft zu einem 26:26 Viertelremis.
Im Schlussabschnitt konnten Anna Furman und Antonia Schüle mit zusammen gerechnet knapp 20 Punkten sogar die 15 Punkte der Müncherinnen übertreffen. Auf die gesamte Partie gesehen, allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ein desaströses zweites Viertel und ein nachlässiger Start, kosten die Kia Metropol Baskets bereits in den ersten zwanzig Minuten die gesamte Partie.
München präsentiert sich agil, überlegen und vor allem als Team ausgeglichen, gleich fünf Spielerinnen punkten zweistellig.
Jetzt gilt es Mund abwischen und weiter machen – schon Montag kommt es zum nächsten Derby gegen die DJK Bamberg.
Top-Scorerin: Emma Duff, 22
Top-Rebounderin: Anna Furman, 7
Top-Assistgeberin: Chiara Mehburger, 3
Am Montag, den (03.10.2022, 17:30 Uhr), findet das erste offizielle Heimspiel, in Form eines Derbys gegen Bamberg, statt.
Spieltermine unter: