Bender Baskets verlieren beim Tabellenersten BBZ Opladen Hawks

Und wieder einmal litt die Vorbereitung auf ein Spiel gegen einen starken Gegner.

Aufgrund der Coronafälle konnte eine Woche gar nicht und in der zweiten Woche nur mit einem reduzierten Kader trainiert werden. Es fehlen immer noch infizierte Spielerinnen, die zwar mittlerweile aus der Quarantäne wieder raus sind, aber noch kein ok vom Arzt zum trainieren haben.

Man merkte Grünberg den fehlenden Rhythmus an, wobei es bei einem Stand von 14:12 nach dem ersten Viertel gar nicht so schlecht aussah. Zur Halbzeit aber führten die Hawks schon mit 11 Punkten (36:25).

Anfang des 3. Viertels konnten die Baskets auf 6 Punkte heran kommen, aber die niedrige Wurfquote brachte den Grünbergerinnen ab der 25. Minuten keinen weiteren Punkt mehr. Ende 3. Viertel stand es somit 48:34.

Im 4. Viertel spielte Opladen seine ganze Erfahrung aus, kam zu leichteren Punkten und ließen Grünberg nur 9 Punkte zu. Die Hawks machten mit 64:43 den Deckel auf die Begegnung.

Fazit vom Coach: „Wir haben uns gut verkauft, aber einfach keinen Rhythmus. Wir spielen schön, machen den Sack aber nicht zu.“

Horvath, C. (4), Horvath, N. (3), Mevius (11, 1 Dreier), Varis (9, 2 Dreier), Dziuba (4), Weinand, Poelstra, Hedrich (1), Nash (11).