BBZ reist erstmals zum ASC Göttingen

Für die Zweiliga-Basketballdamen des BBZ Opladen steht am Samstag (18 Uhr) eine Partie bei einem Gegner an, mit dem man es bis dato noch nicht zu tun bekommen hat. Der ASC Göttingen ist gerade aus der Regionalliga Nord aufgestiegen und steht den Opladenerinnen erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber. Das erste Punktspiel in der neuen Umgebung haben die Göttingerinnen verloren, mit 55:68 in Chemnitz, traten dort allerdings nicht in Bestbesetzung an. Einige ASC-Spielerinnen dürften durchaus bekannt sein, beispielsweise Alissa Pierce, Lea Nguyen Manh oder Corinna Dobroniak, die einiges an Erstligaerfahrung auszuweisen haben.
Opladens Trainerin Grit Schneider sieht ihr Team jedenfalls in der Favoritenrolle: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen, auch wenn der ASC über etliche Spielerinnen verfügt, die durchaus wissen, wie man Basketball spielt. Wir wollen unseren positiven Prozess weiter fortsetzen.“
Erfreulich: Nach ihrer überstandenen Krankheit wird Laura Zdravevska erstmals in dieser Spielzeit im BBZ-Kader stehen. „Wir werden hier aber sehr achtsam sein und kein Risiko eingehen. Wir werden schauen, inwieweit Laura wieder eingreifen wird“, so Schneider, die allerdings weiterhin auf Martha Middeler verzichten muss.