BBZ Hawks treffen auf das Braunschweiger Lionpride

Wenn am Sonntag die Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks ab 16.30 Uhr in der Lützenkirchener Heisenberghalle auf Eintracht Braunschweig treffen, darf man durchaus von einem Spitzenspiel sprechen. Zwar empfängt der Tabellenführer „nur“ den Tabellenfünften, aber ein Blick auf das aktuelle Klassement zeigt schnell, dass zwischen beiden Teams im Prinzip nur zwei Punkte liegen, weil BBZ bis dato nur drei Partien, das Lionpride hingegen vier verloren und darüber hinaus zwei Partien weniger ausgetragen hat.
In der Vergangenheit gab es zwischen den beiden Clubs zumeist enge, spannende und hochklassige Auseinandersetzungen, die sich stets im oberen Tabellenbereich abspielten. In der letzten Saison ging es zweimal in die Verlängerung – mit dem besseren Ende für Braunschweig. Ähnlich könnte es auch diesmal zugehen. Das Hinrundenspiel ging aus Opladener Sicht mit zwölf Punkten verloren. „Da hat uns jeweils spät das Wurfglück verlassen. Seitdem haben wir allerdings einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich gehe davon aus, dass am Sonntag das Team gewinnen wird, das mehr Herzblut einfließen lassen wird, vor allem die Defense betreffend“, meint BBZ-Coach Grit Schneider, die vermutlich bis auf die Dauerverletzten alle Spielerinnen im Kader haben wird.