BBZ Hawks mit Kantersieg gegen arg dezimierte Neuss Tigers

Zu einem nie gefährdeten 91:41 (45:19)-Erfolg kamen die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks in der Heisenberghalle gegen die TG Neuss Tigers, die schon ersatzgeschwächt angereist waren und im Laufe der sehr einseitigen Partie zwei weitere Spielerinnen nach Verletzungen verloren. Die Gastgeberinnen starteten entschlossen und treffsicher und legten schon im ersten Viertel (29:10) den Grundstein für diesen Erfolg. Im Anschluss gestatteten sie den Gästen in keinem Viertel mehr als 12 Punkte. Erneut verteilte Coach Grit Schneider die Einsatzzeiten flächendeckend, bis auf Leonie Schütter kam keine Opladenerin dabei auf mehr als 21 Minuten aktive Beteiligung. Elf der zwölf Eingesetzten punkteten auch. In der Statistik sind sehr gute 25 Assists und 14 Steals verzeichnet, allerdings auch 18 Ballverluste. „Im Vergleich zum Chemnitz-Spiel haben wir das Teamplay nochmals verbessern können. Genau daran hatten wir im Vorfeld auch gearbeitet. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, wenngleich wir im Angriff noch mehr Abstimmung brauchen. Lea Wolff und Romy Bär haben zwar nicht groß gepunktet, aber Lea kam auf sieben Assists, Romy auf zehn Rebounds und viele ausgezeichnete Pässe“, so Schneider. Zudem kamen ihre Schützlinge auf 93 Prozent getroffene Freiwürfe, lediglich ein Versuch ging mal knapp daneben. Auch die anderen Werte in Sachen Würfe waren gut. Zudem gehen unsere Genesungswünsche an alle verletzten Neusserinnen. Wie gesagt, die Tigers haben das Verletzungspech momentan als ständigen Wegbegleiter. „So etwas wünscht man niemandem persönlich oder als Team, das ist eine Situation, die keiner haben will“, meint Schneider.
In Bad Homburg beginnt für die Hawks am kommenden Samstag eine Serie mit vier Partien gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Eine echte Standortbestimmung also.

Punkte BBZ: Ellenrieder 16, Schütter 15, Brinkmann 15, Arz 11, Kröner 11, Kröger 9, Marré 5, Bär 3, Kerluku 2, Wolff 2, Römer 2, Koopmann.