BBZ Hawks geben sich kämpferisch vor Halbfinalrückspiel in Bad Homburg

Am Nachmittag des Ostersamstag steht für die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks das Halbfinalrückspiel der Aufstiegs-Playoffs bei den Falcons Bad Homburg an. Zunächst einmal musste die deutliche Hinspielniederlage verdaut werden. „Dann aber meldete sich schnell wieder das Kämpferherz der Mädels“, berichtet BBZ-Trainerin Grit Schneider. Soll heißen: Hergeschenkt wird gar nix! Es wurde unter der Woche intensiv gearbeitet, um nun nach Bad Homburg zu fahren und gegen den Rückstand anzukämpfen. „Wir werden versuchen, dort mit 22 Punkten zu gewinnen. Natürlich ist der Rückstand eine Riesenhypothek, aber ich habe schon genügend Basketballspiele gesehen, wo so etwas passiert ist. Wir werden taktisch das eine oder andere umstellen und sind uns sicher, dass wir bezüglich der Trefferquote nicht noch mal einen solchen Tag wie beim Hinspiel erwischen werden. Als Team wollen wir nun die Aufholjagd angehen und ganz sicher alles geben“, so Schneider.