Bayern Derby

It‘s Derby-Time! Am Sonntag empfangen die Wasserburger Basketball Damen die Eigner Angels aus Nördlingen zum Bayern-Derby. Los geht es zu gewohnter Zeit um 16:00 Uhr im BADRIA und die Innstädterinnen wollen nun endlich mal wieder einen Sieg einfahren – und können dafür jede Unterstützung gebrauchen.

Die Damen aus dem Ries stehen derzeit mit zwei Siegen aus fünf Spielen auf dem neunten Tabellenplatz und damit zwei Plätze vor den Wasserburgerinnen die mit lediglich einem Sieg nach fünf Spielen auf Tabellenplatz elf stehen. Dabei ging es den Angels aus Nördlingen die letzten beiden Spiele ähnlich wie den Wasserburgerinnen, denn auch sie mussten hier jeweils knappe Niederlagen hinnehmen.

Bei den Angels punkten fünf Spielerinnen im Schnitt zweistellig. Angeführt wird die Liste von Samantha Hill mit 14,0 Punkten pro Partie, gefolgt von Meg Wilson und Anissa Michell mit jeweils 13,0 Zählern. Abgerundet wird die Gruppe von Elina Koskimies und Asha Thomas mit jeweils 13,0 Punkten. Die ersten vier sind zudem die besten Rebounderinnen der Nördlingerinnen mit jeweils zwischen vier und fünf gesicherten Abprallern pro Partie.

„Wir haben in der vergangenen Woche an einigen Dingen gearbeitet, woran es in den letzten Spielen gescheitert ist. Wir müssen endlich anfangen, unsere Leistung über 40 Minuten abzurufen, nicht immer nur für ein oder zwei Viertel, so wie wir es bisher meistens gemacht haben. Damit werden wir in dieser Liga nicht weit kommen“, so Rüdiger Wichote im Hinblick auf das Spiel.

„So ein Derby ist dazu noch etwas besonderes! Wir hoffen, dass am Sonntag einige Fans in der Halle sein werden, die die Stimmung so richtig anheizen werden – wie es sich bei einem Derby eben gehört. Und was gäbe es zudem noch schöneres, als in einem Derby einen Sieg einzufahren und damit hoffentlich einen Aufwärtstrend zu starten!? Zeit wäre es auf jeden Fall dafür“, so Wichote weiter.

Am Sonntag heißt es also Derby Time gegen Nördlingen um 16:00 Uhr im BADRIA, ehe am Wochenende darauf bereits das nächste Auswärtsspiel in Düsseldorf ansteht. Aber nun heißt es erstmal volle Konzentration auf Nördlingen.

Tickets zum Spiel können über den Link auf www.basketball-wasserburg.de bestellt werden, nach wie vor gilt die 3-G-Regel für die Zuschauer.

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.