BasCats weiterhin auf Erfolgskurs

Die BasCats haben beim letzten Heimspiel diesen Jahres gegen die Damen des TSV 1880 Wasserburg mit einem grandiosen Ergebnis von 84:51 gewonnen.

Die Heidelberger Damen sind hochmotiviert gestartet. Aufgrund einer Erkältung musste das Team ohne Helena Linder antreten, sodass sie an Körpergröße einbüßen mussten und gegenüber der großen Spielerinnen der Wasserburgerinnen Respekt hatten.

Mit dem Tip Off waren die Heidelbergerinnen jedoch voll fokussiert und konnten direkt den ersten Angriff erfolgreich gestalten. Michala Palenickova startete ihren Angriff mit ihrem ersten von zwei 3-Punkte-Würfen des Spiels. Die BasCats spielten in der Offensive frei auf und schafften einen 10:0 Vorsprung, ehe Wasserburg ihren ersten Punkt von der Freiwurflinie erarbeiten konnte. Nach 3 Minuten folgte der zweite erfolgreiche 3-Punkte-Wurf von Palenickova nach erneutem Assist von Nägele.
Bis zum Ende des ersten Viertels konnten die BasCats ihren Vorsprung weiter ausbauen und mit 28:13 für sich entscheiden. Das Ziel des Teams war es, diesen Vorsprung bis zur Halbzeit zu vergrößern, was ihnen auch sehr gut gelang. Die Wasserburgerinnen hatten es schwer zu einfachen Körben zu kommen und erarbeiteten sich die meisten Punkte von der Freiwurflinie. Währenddessen waren alle Spielerinnen der BasCats in der Offensive gefährlich und konnten Punkte für ihr Team sammeln.

Zur Halbzeit stand es 40:21 für die BasCats. Im dritten Viertel haben die Heidelbergerinnen zu Beginn noch einmal mehr Energie in ihr Spiel gesteckt, was zum höchsten Vorsprung mit 59:23 führte. Vor allem in der Defensive schraubten sie jetzt einen Gang hoch und ließen kaum Punkte zu. Durch die tiefe Heidelberger Bank herrschte durchgehend ein hohes Energielevel auf dem Feld.
Dieser Erfolg war nach der kurzen Pause sehr wichtig für das Team, um mit gestärktem Selbstbewusstsein in die letzten Spiele vor der Winterpause zu gehen. Die insgesamt 18 Assists und 21 Steals sprechen für eine tolle Teamleistung!

Das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause findet am 10.12.2022 um 14:30 Uhr gegen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg statt.

Boxscore: Palenickova 17/2, Diala 7, Klähn 2, Wroblewski 9/1, Nägele 12/2, Irthum 3/1, Bieg Salazar 12/2, Steins 4, Ouedraogo 9, Karavassilis 9/3

 

Foto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)

Sieger-ubel mit der eigenen Jugend