BasCats weiter auf Kurs

BasCats werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Beim Auswärtsspiel vergangenen Samstag gegen die KIA Metropol Baskets Schwabach haben die BasCats erneut einen Erfolg erzielt und mit 89:62 Punkten gewonnen.

Die Heidelbergerinnen haben sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Auch Schwabach konnte in den ersten Vierteln ohne Druck aufspielen und hat von außen sehr stark getroffen, was für die BasCats eine Herausforderung darstellte.
Durch ihre souveräne Treffgenauigkeit von außen haben sie eine 3-Punkte-Quote von 45% erreicht.

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und die Schwabacher Damen haben sich immer wieder zurück gekämpft. Keine Mannschaft konnte sich zu diesem Zeitpunkt so richtig absetzen. In der zweiten Halbzeit haben die BasCats jedoch ihr Tempo noch einmal erhöht und offensiv die Handbremse gelöst. Die freien Spielerinnen wurden immer wieder gefunden. Besonders Lea Ouedraogo hat ihren Distanzwurf wieder gefunden und konnte fünf von sechs 3-Punkt-Würfen erfolgreich versenken. Insgesamt war es ein Teamerfolg, bei der die zweite Halbzeit ausschlaggebend für den deutlichen Sieg bei diesem Spiel war. Alle Spielerinnen haben erneut Punkte für ihr Team einbringen können und haben somit verdient diesen Erfolg eingeholt.

Jetzt verabschieden sich die BasCats erst einmal in die Nationalmannschaftspause. Das heißt konkret: Nächste Woche ist spielfrei! Danach geht es erst wieder am 3.12. weiter mit dem Heimspiel gegen den TSV 1880 Wasserburg.

Boxscore: Palenickova 12/1, Diala 3, Klähn 1, Wroblewski 6, Nägele 15, Bieg Salazar 14/1, Linder 4, Steins 1, Ouedraogo 25/5, Karavassilis 8/1

 

Foto: strahlende Siegerinnen nach dem Souveränen Sieg in Schwabach