BasCats erneut in eigener Halle

BasCats wollen zurück auf die Erfolgsspur

Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr treten die BasCats beim letzten Heimspiel in diesem Monat gegen die Damen des KIA Metropol Baskets Schwabach an. Die Heidelbergerinnen wollen als aktuell Tabellenvierte die beiden Niederlagen der letzten Wochen wiedergutmachen. Die Schwabacherinnen befinden sich derzeit auf Tabellenplatz 12 mit 4 Siegen und 10 Niederlagen.

Im Hinspiel gegen die Schwabacher Damen hatten die Heidelbergerinnen 89:62 gewonnen, wobei sie erst gegen Ende den Sieg klar für sich entscheiden konnten. Leistungsträgerinnen des Schwabacher Teams sind Emma Duff sowie Antonia Schüle und Katharina Kreklau, die nicht nur Körpergröße, sondern inzwischen auch Erfahrung mit sich bringt. Beim Spiel im vergangenen Jahr konnten besonders Antonia Schüle und Anna Furman überzeugen.

Auch auf Seiten der BasCats hielten Lea Ouedraogo und Helena Nägele die Energie im Hinspiel hoch. Mit 25 und 15 Punkten erzielten die beiden Spielerinnen die meisten Punkte in dem Match, dicht gefolgt von Carla Bieg Salazar mit 14 Punkten und 9 Rebounds.

In der aktuellen Trainingswoche haben sich die BasCats intensiv auf das kommende Spiel vorbereitet. Sie haben sich dieses Mal mehr auf sich und ihren eigenen Rhythmus konzentriert als auf die gegnerische Mannschaft. Auch Coach Sebastian Nörber weiß, was in den Heidelbergerinnen steckt und hat sich in dieser Woche gezielt auf deren Stärken und Zusammenspiel fokussiert.

Die BasCats hoffen auch an diesem Samstag auf die Unterstützung ihrer Fans in den heimischen Hallen, sodass sie diese 2 Punkte zuhause halten können. Aus diesem Grund: Kommt alle in die Halle und unterstützt die BasCats bei ihrem Vorhaben!

Photo @Andreas Gieser (Cheesy.Photo) und Tom Eisele (Foddotom)