Auswärts beim Tabellensiebten

Die Wasserburger Basketball Damen müssen am Samstagabend auswärts ran. Für das Team von Rebecca Thoressen geht es nach Speyer, wo um 17:00 Uhr Sprungball ist.

Nachdem die Wasserburgerinnen vergangenes Wochenende nicht in Vollbesetzung antreten konnten, sieht dies dieses Wochenende anders aus, wodurch das Team noch motivierter ist, nun einen Sieg einzufahren.

Speyer steht derzeit mit zwei Siegen aus fünf Spielen auf dem siebten Tabellenplatz. Erst vergangenes Wochenende konmten sie gegen Schwabach mit 75:62 gewinnen und fuhren damit den zweiten Saisonsieg ein.

Die Innstädterinnen hingegen stehen nach der Niederlage gegen Bamberg mit einem Sieg aus fünf Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz, punktgleich mit den Plätzen acht (Stuttgart), neun (Schwabach) und elf (Freiburg 2).

Beste Punktesammlerin bei den Towers aus Speyer ist Philoxy mit 14,3 Zählern pro Spiel. Ihr folgen Soltau mit 12,0 Punkten pro Partie, die allerdings vergangenes Wochenende nicht gespielt hat, Aruna mit 10,6 Punkten und Mooshage mit durchschnittlich 8,2 Zählern. Soltau holt zudem 9,3 Rebounds im Schnitt, Philoxy 8,3 Rebounds pro Partie, und Aruna und Mooshage sichern sich jeweils etwas mehr als fünf Abpraller pro Spiel.

Für die Innstädterinnen heißt es also, vor allem auf diese vier Spielerinnen ein Auge zu haben, wenn sie sich eine Chance auf den Sieg wahren wollen. Ein Sieg wäre nach den vergangenen Spielen ein Schritt in die richtige Richtung und um einen Wendepunkt einzuleiten.

Kommendes Wochenende steht dann erneut ein Heimspiel an. Hier treffen die Wasserburger Basketball Damen dann am Sonntagnachmittag zu gewohnter Zeit um 16:00 Uhr auf Mainz, derzeit Tabellensechster.

Doch nun heißt es vorerst ersteinmal vollen Fokus auf Speyer und das Ziel, einen Wendepunkt einzuleiten, im Auge behalten. Mit einem Sieg könnten die Damen vom Inn, abhängig davon wie die anderen Teams spielen natürlich, in das Tabellenmittelfeld vorrücken.