Auswärts bei den Eisvögeln.

Am morgigen Samstag, dem 10. Spieltag in der 2. Toyota-DBBL, ist der ASC Theresianum Mainz zu Gast bei den Eisvögel USC Freiburg 2.

Das Spiel verspricht sehr ausgeglichen und somit spannend zu werden. Die Eisvögel sind sehr gut in Form. 3 Siege am Stück, davon 2 Heimsiege gegen die Towers Speyer-Schifferstadt und Schwabach sowie am letzten Spieltag der durchaus überraschende Auswärtserfolg in Ludwigsburg.

Aber auch die Mainzerinnen haben aus den letzten 4 Spielen 3 Siege geholt. So konnten die Baskets Ludwigsburg, der TSV Wasserburg sowie ebenfalls die Towers Speyer-Schifferstadt besiegt werden. Beim Tabellenführer QOOL Sharks Würzburg gab es hingegen eine herbe Niederlage.

Platz 7 der Tabelle (Eisvögel) mit 4 Siegen zu 5 Niederlagen, gegen Platz 6 (ASC Mainz) mit 5 Siegen zu 4 Niederlagen.

Für die Mainzerinnen gilt es zunächst einmal, die eigene Leistung abzurufen und von Minute 1 an hochkonzentriert zu Werk zu gehen.

Und schließlich gilt es, vor allem die Top-Scorerin der Eisvögel, Ilka Hoffmann (14,3 PPG), nicht aus den Augen zu verlieren.

ASC-Coach Aron Duracak: “Ich denke, dass Freiburg eine Herausforderung für uns wird. Freiburg befindet sich derzeit im Aufwind und hat die letzten 3 Spiele gewonnen. Um uns etwas in der Tabelle von den Teams unter uns abzusetzen, wäre ein Sieg in Freiburg sehr wichtig. Es wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel.“

Ziel der Mainzerinnen ist es auf jeden Fall, die Hinrunde mit einer positiven Bilanz abzuschließen. Somit muss aus den beiden verbleibenden Spielen in Freiburg und dann nächsten Samstag zu Hause gegen die Rhein-Main Baskets mindestens ein Sieg her. Aber gegen 2 Siege aus den beiden Spielen hat in Mainz auch niemand etwas einzuwenden.

WIR SIND EINS, MAINZ !

Foto: ASC, nach dem Auswärtserfolg in Wasserburg.