Ausfälle gegen Hannover nicht zu kompensieren

Mit einer 59:79 Niederlage im Gepäck kehren die WINGS aus Hannover zurück.

Gleich drei namhafte Ausfälle machten den WINGS zu schaffen: Sarah Gates (Kreuzbandriss), Erin Jones (muskuläre Probleme) und Maria Blazejewski (Grippe) standen dem Coaching-Staff am Samstag in Hannover nicht zur Verfügung.

Doch die WINGS machten aus der Not eine Tugend und konnten mit einem starken deutschen Line-Up die ersten drei Viertel gut mithalten. Erstmals mit von der Partie war #22 Amelie Kröner und konnte mit zwei Dreiern direkt sechs Punkte zum Scoring beitragen. Kröner kommt sonst beim Kooperationspartner Talents BonnRhöndorf in der zweiten Bundesliga zum Einsatz.

Bis zur Halbzeit konnten die WINGS durchaus mit Hannover mithalten und hielten den Rückstand auf den jetzt Tabellendritten bei ca. 10 Punkten. In der zweiten Halbzeit fehlte den WINGS dann die individuelle Qualität, die Hannover mit einer Vielzahl an Importen aufs Feld bringen konnte.

Coach Boris Kaminski nach dem Spiel: „Das war heute kein Spiel, das wir gewinnen musste, dafür ist Hannover zu weit weg. Aber wir haben uns alle super reingehängt und einen – den Umständen entsprechenden – guten Job gemacht. Jetzt fokussieren wir uns auf unser Heimspiel am Sonntagabend und wollen den dritten Sieg holen“.