Aus im DBBL Pokal Viertelfinale

Aus im DBBL Pokal Viertelfinale

Mit der kurzfristig verpflichteten Nationalspielerin Anna Lappenküper, ging es voller Zuversicht und Optimismus zum 450 km entfernten Auswärtsspiel nach Osnabrück.

Diesmal nicht zu einem Saisonspiel, sondern zum Viertelfinale im deutschen Pokalwettbewerb.

Das große Ziel das Top-Four Finale im deutschen Pokal der Frauen nach fast 10 Jahren wieder ins Saarland zu holen war nur noch ein Spiel entfernt.

 

War das Spiel in der 1. Halbzeit noch total ausgeglichen 35:35 ging das 3. Viertel völlig enttäuschend mit 20:2 an das Heimteam aus Osnabrück.

Die Royals konnten dann zwar das letzte Viertel wieder ausgeglichen gestalten 10:10 aber durch dieses leider sehr schwache dritte Viertel, war der große Traum nicht mehr zu realisieren und das Spiel ging mit 47:65 verloren.

 

‚So ist es im Sport, es sind immer 2 Teams auf dem Platz die um den Sieg kämpfen und Ziele haben. Am Ende reicht es dann leider immer nur für ein Team“ äußerte sich der Vorstand kurz nach dem Spiel. „Wir gratulieren Osnabrück und wünschen ihnen alles gute im Halbfinale“.

„Für uns geht es bereits Sonntag in der Liga zu einem schweren Auswärtsspiel nach Freiburg. Dorthin richtet sich nun unser Fokus.“