Auftakt ins Jahr 2023 für Medical Instinct Veilchen BG74

Am Sonntag ist Rotenburg/Scheeßel zu Gast im FKG

Das Weihnachtsessen ist längst verdaut, die Deko bis zum Jahresende wieder verpackt. Es wird also Zeit, sich wieder auf den Sport zu konzentrieren.
Am kommenden Sonntag sind die BG 89 AVIDES Hurricanes um 16 Uhr im FKG zu Gast.

Das letzte Ligaspiel liegt nun 4 Wochen zurück – ausgerechnet gegen den gleichen Gegner beginnt nun die Rückrunde. Nach einer 2wöchigen Pause sind alle Spielerinnen an Bord und brennen nun auf Revanche für die deutliche Niederlage in Rotenburg.

„Wir haben wie fast immer sehr ordentlich verteidigt und nur 54 Punkte zugelassen“ erinnert sich Geschäftsführer Crowder. „Allerdings haben wir keinen einzigen Dreipunktwurf bei 21 Versuchen getroffen. Zudem auch nur 27% 2-Punkte-Treffer. Wir haben knapp 20 Würfe mehr genommen als der Gegner. Im Normalfall muss man das Spiel gewinnen“.

Nun hatten die Spielerinnen Zeit, einmal abzuschalten und die Akkus zu laden. Tetiana Tkachenko hat die Reise in ihre Heimat und zurück ebenfalls gut überstanden. Seit 10 Tagen ist das Team wieder im Training – der Weihnachtsspeck schwindet allmählich.

„Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel und wollen endlich wieder einen Sieg einfahren“ sind die Coaches sich einig. „Wir würden uns freuen, wenn wir dafür lautstarke Unterstützung und eine ordentlich besuchte Halle haben“.