Isabel Gregor bleibt und McKenzie Johnston wird ein Falke!

Unsere Nummer 4, Isabel Gregor, bleibt auch weiterhin dem Team von Coach Brown erhalten.

Die Freude darüber ist groß, hat der schnelle Guard doch in den letzten 3 Jahren eine sehr gute Entwicklung  durchgemacht und sich mit starken Auftritten in die Herzen der Fans gespielt. In der vergangenen Saison wurde Gregor im Winter dann leider unglücklich durch zwei Fußverletzungen ausgebremst, aber die sind nun gut verheilt und sie ist schon ganz heiß drauf, wieder durchzustarten.

Auch die Fans freuen sich, dass die sympathische Spielerin weiter mit an Bord ist. Und natürlich auch die Mädchen der U12, die mit ihrer Lieblingstrainerin weiter arbeiten können.

Unterstützung auf der Position 1 bekommt Gregor durch McKenzie Johnston. Die 24-jährige aus Montana (genauso wie Lizzy Klinker) freut sich schon auf ihre erste Saison im Ausland, nachdem sie im letzten Jahr wegen Corona leider nicht in Australien spielen konnte. Johnston erzielte während ihres letzten College-Jahres bei den Montana Grizzlies im Schnitt 13 Punkte, gab 150 Assists und war auch bei den Rebounds und Steals sehr weit vorne. „Eine Spielerin mit einem hohen Basketball IQ, die sehr teamorientiert spielt. Von ihr können unsere jungen Spielerin sehr viel lernen,“ schwärmt Coach Brown.

Damit ist der Kader der Falcons für die anstehende Saison komplett. Hier noch einmal die Übersicht:

Isabel Gregor, Tosca Steinhoff, Emma Rhein, Finja Heubel (bis Weihnachten), Ida Bokemeyer (ab Weihnachten), Annika Holzschuh, Franziska Worthmann, Patricia Sagerer, McKenzie Johnston, Lisa Kämpf, Zoe Janovsky, Natalia Brüning, Lizzy Klinker, Geri Georgieva (ab Januar), Nerea Garmendia.

Coaches: Jay Brown und Bernd Betz