Auch in Bamberg keine 2 Punkte zu holen

Um 7.00 Uhr am frühen Samstagmorgen hieß es in Freiburg Abfahrt für die Eisvögel 2 zum Auswärtsspiel nach Bamberg. Nach bereits 5 Niederlagen wollten die Freiburgerinnen endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Jedoch war von Anfang an klar, dass durch den krankheits- und verletzungsbedingt dezimierten Kader (7 Spielerinnen) nur wenig Zeit zum Verschnaufen bleiben würde – eine weitere Verletzung gleich zu Spielbeginn reduzierte den Kader leider auf 6 Spielerinnen, die gegen Bamberg tatsächlich auf dem Feld stehen konnten.

Nichtsdestotrotz startete die Mannschaft von Patrick Fürst sehr gut in das Spiel. Die zwischenzeitliche 10:5 Führung nach der Hälfte des ersten Viertels konnte jedoch nicht über das gesamte Spiel gehalten werden.

Die Bambergerinnen trafen ihre Würfe von außen und nutzten den Vorteil einer tieferen Bank, um den Leistungsträgerinnen ihre wohlverdiente Pause geben zu können, während auf Freiburger Seite jeweils immer nur eine Spielerin eine Pause erhalten konnte.

Trotz der Niederlage ziehen die Eisvögel ein positives Fazit des Spiels, da die Einstellung der Spielerinnen stimmte und bis zum Schlusspfiff weiter gekämpft wurde. In den nächsten Trainingseinheiten heißt es nun, weiterhin an den richtigen Stellschrauben zu drehen – wofür durch das spielfreie Wochenende genügend Zeit ist – um sich für das nächste Auswärtsspiel in Würzburg am 18.11. vorzubereiten.