Angezogene Handbremse

Auch mit einer mittelmäßigen Leistung und ohne Head-Coach jay Brown an der Seitenlinie gewinnen die Falcons gegen das Tabellenschlusslicht SG Weiterstadt mit 77:45.

Die mit nur 8 Spielerinnen und ohne Top-Scorerin Christina Krick angereisten Weiterstädterinnen legten mit viel Tempo und Aggressivität los. Die Bad Homburgerinnen waren vor allem die ersten Minuten gar nicht im Spiel und präsentierten sich ungewohnt schwach bei Würfen und vor allem in der Verteidigung. Knapp 5 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, ehe die Falcons etwas besser in Schwung kamen. „Uns fehlte einfach der Rhythmus,“ so Coach Bernd Betz. Nach einer 2-wöchigen Spielpause über Weihnachten mussten die Falcons am 2. Januar in Ludwigsburg ran und hatten danach erneut ein freies Wochenende. Da kann schon mal Sand ins Getriebe kommen.

Weiterstadt präsentierte sich weiter sehr spiel- und lauffreudig, doch die Mannschaft um Pointguard Isabel Gregor schaltete einen Gang höher und ließ ab der 5. Minute nichts mehr anbrennen. Die Weiterstädterinnen steckten trotzdem nie auf und kämpften bis zum Schluss. Und obwohl das Spiel der Falcons weiterhin nicht gerade glänzte reichte der Auftritt für einen ungefährdeten 77:45 Sieg.