Amerikanischer Wirbelwind Taylor bleibt eine Luchsin

Wir freuen uns über die nächste Vertragsverlängerung. Unser amerikanischer Wirbelwind Dara Taylor verlängert um eine weitere Saison. Ein weiterer Abgang ist auch zu verzeichnen.

Dara Taylor geht auch in der kommenden Saison für die Luchse auf Punktejagd. Der „Guard of the year“, gekürt auf eurobasket.com, kam in der vergangenen Saison auf 13,3 Punkte, 4,7 Rebounds, 5,8 Assists und 2,3 Steals pro Spiel. Wie ihre Guard-Kollegin Laura Stockton, kann auch Dara an guten Tagen Spiele im Alleingang entscheiden. Ihr starkes Ballhandling, taktisches Verständnis und ihre Übersicht machen sie zu einem wichtigen Baustein in unserem Kader. Auch in der kommenden Spielzeit wird unsere #2 die Post-Spielerinnen wieder mit feinsten No-Look Pässen versorgen. Schön, dass du bleibst, Dara!

Indes zieht es die junge deutsche Aufbauspielerin Nicole Brochlitz von den Luchsen weg. Die mittlerweile 19-jährige kam vor der Saison aus der 2. DBBL von den ChemCats Chemnitz und brachte es hier auf 8 Minuten und 2,4 Punkte pro Spiel. Wohin es unsere #26 verschlägt, steht aktuell noch nicht fest. Alles Gute für deine weitere Karriere und danke für deinen Einsatz!