Am Ende wurde es unnötig eng

Die BBZ Opladen Hawks schlugen den Tabellenzweiten, die Medical Instict Veilchen aus Göttingen, mit 48:46 (28:24). Schon das Endergebnis lässt erahnen, dass die beiden stärksten Defensiv-Teams der Liga aufeinander trafen. Ein Schützenfest war da eher weniger zu erwarten.
BBZ startete stark und entschied das erste Viertel mit 19:12 für sich. Etwas holprig wurde es dann in den zweiten zehn Minuten. „Alles in allem aber hatten wir die Partie über weite Strecken unter Kontrolle, ebenso die wichtigsten Göttinger Spielerinnen. Wir haben sehr gute Reboundarbeit geleistet, dabei in erster Linie Lara Brinkmann, die am Ende auf zehn Rebounds kam. Ein Kritikpunkt ist, dass wir mehrfach einen komfortablen Vorsprung hatten, den Gegner aber dann ein paar Mal wieder herankommen ließen. Am Ende wurde es dann unnötigerweise sehr knapp. Zwei erfolgreiche Dreier bei 17 Versuchen ist genau so wenig unser Anspruch, wie acht von 16 Freiwürfen. Auch 16 Turnover sind zu viel. An diesen Punkten werden wir weiter arbeiten müssen“, bilanzierte BBZ-Coach Grit Schneider. Die Mannschaft darf sich nun zwei Tage über diesen wichtigen Sieg freuen, aber der Fokus liegt längst auf dem schweren anstehenden Auswärtsspiel in Chemnitz.

Punkte BBZ:  Ellenrieder 13, Schütter 12, Kröger 10, Kröner 7, Brinkmann 4, Steffen 2, Arz, Marré, Koopmann, Römer.