Allison Kirby verstärkt die Falcons auf der Pointguard Position

Mit Allison Kirby verpflichten die Falcons für die kommende Saison eine Spielerin, die neben Isabel Gregor auf der Pointguard Position das Spiel der Falcons lenken soll. Kirby kommt direkt vom College (Idaho Vandals) wo sie vor allem durch ihre Athletik, ihre Spielübersicht und ihr Scoring bekannt war. Ihr College Coach Jon Newlee beschreibt sie als mental sehr stark, eine harte Arbeiterin und absolute Teamplayerin.

„Allison ist genau die Spielerin, die wir als Nachfolgerin für McKenzie Johnston (hat einen 2 Jahresvertrag in England unterschrieben) gesucht haben. Ihr Spielstil ist etwas anders, passt aber genauso hervorragend zu unserem Team. Schnell, aggressiv und viel Übersicht. Wir sind schon   auf die Trainings-Matches zwischen der junge Isabel Gregor und Allison gespannt, “ so Teammanagerin Liz Rhein.

Allison Kirby: „Ich freue mich schon sehr auf meine erste Saison in Deutschland. Ich habe von Lizzy Klinker, die in der letzte Saison mit dem Team die Meisterschaft geholt hat, viel Gutes über die Mannschaft und das Umfeld der Falcons gehört. Jetzt kann ich es kaum erwarten, mit der ersten Einheit bei den Falcons zu beginnen.“

Isabel Gregor, die in ihre 6. Saison mit den Falcons geht, hat eine mega Entwicklung in den letzten Jahren durchgemacht. Zusammen mit ihr und Allison Kirby haben die Falcons ein sehr gutes Pointguard-Duo, mit dem das Team, das in der Nord-Staffel spielen wird, gut aufgestellt ist.