Alles zurück auf Start:

Playoff Viertelfinale

Herner TC – Eisvögel USC Freiburg

Sonntag, 28. März 2021; 16:00

Vor zwei Wochen war die Frage, ob der Herner TC auf Rang 3 der Abschlusstabelle landet, oder noch an Wasserburg vorbeizieht, noch offen. Drei Spiele später und mit drei Siegen gegen Freiburg, Nördlingen und Heidelberg erreicht Herne einen hervorragenden Rang 2, der im Viertel- und Halbfinale den Heimvorteil im möglicherweise entscheidenden dritten Spiel sichert.

Die Viertelfinals (Abschlussplatzierung in Klammern) lauten:

BC Pharmaserv Marburg (4) – flippo Baskets BG Göttingen (5)

TSV 1880 Wasserburg (3) – GiroLive Panthers Osnabrück (6)

Rutronik Stars Keltern (1) – GISA Lions SV Halle (8)

Herner TC (2) – Eisvögel USC Freiburg (7)

Im Halbfinale würde Herne auf den Sieger aus Wasserburg gegen Osnabrück treffen.

Bevor man jedoch soweit denken darf, muss man sich erstmal mit zwei Siegen gegen die Eisvögel aus Freiburg durchsetzen.

So leicht wie bei dem 89 – 49 Heimsieg vor Wochen werden es die Freiburgerinnen unserem Herner Team aber sicher nicht machen wollen.

Zu dominant waren die Herner Damen, zu sehr wurden die Eisvögel durcheinander gewirbelt, als dass man von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen könnte. Auch als Marek Piotrowski über lange Phasen seine 5 jüngsten Spielerinnen auf das Parkett schickte, konnte die Herner Mädels die Freiburgerinnen gut in Schach halten und schöne Offense-Aktionen zeigen; von einer Aufholjagd der Eisvögel keine Spur!

So hatten sich am Ende alle 11 Spielerinnen des Herner TC sowohl mit Punkten als auch mit Rebounds im Scoring eingetragen. Keine Spielerin, auch nicht die erst 15-jährige Lara Langermann ging mit weniger als 14 Spielminuten vom Feld.

Am Sonntag startet aber alles wieder bei Null. Jeder Angriff der Gäste will verteidigt werden, jeder Rebound muss erkämpft werden, jeder Korb muss aufs Neue erzielt werden. Nichts kann man sich kaufen von früheren Erfolgen.

Alles zurück auf Start! Unterstützt euer Team am Livestream! Seit laut, emotional und positiv! Die Spielerinnen des Herner TC wissen um eure Unterstützung!

Livestream:

https://sporttotal.tv/mabda8a403

  • 2. Bundesliga SüdBSG Basket Ludwigsburg
    Standesgemäß