Alles andere als einfach

Nach einem erfolgreichen Auswärtsspiel in Göttingen, begrüßen die GiroLive Panthers am kommenden Sonntag die Mannschaft des USC Heidelberg im Datos Home of the Panthers.

Auch wenn ein Blick auf die Tabelle auf ein leichtes Spiel schließen lässt, ist sich Panthers Coach Cuic sicher, dass es alles andere als einfach wird. Das Heidelberger Team hatte hat bisher eine Kombination aus Pech, knappen Niederlagen sowie Verletzungsproblemen und konnten somit bisher den ersten Saisonsieg nicht erringen. Dennoch verfügt die Mannschaft über einen guten Kader mit sieben ausländischen Spielern in Kombination mit starken deutschen Talenten.

Die Panthers erinnern sich noch gut an die Niederlage im Ligaspiel sowie Halbfinalniederlage im Pokal der vergangenen Saison und nehmen diese als Warnung und Motivation für das Spiel am kommenden Wochenende.

Angeführt von den US-Spielerinnen Freije, Jones und Washington sowie der niederländischen Nationalspielerin Fokke und deutschem Pointguard Britta Daub spielt der Gastgegner auf beiden Seiten des Spielfeldes sehr körperlich und aggressiv.

„Es wird absolut notwendig sein, volle 40 Minuten lang Konzentration auf das Feld zu bringen und den Game-Plan strikt zu befolgen. Wir werden dem Gegner, der verzweifelt nach seinem ersten Punkt strebt, einen physischen Kampf bieten.“ so Headcoach Sasa Cuic.