Alle gesund – aber zum zuschauen verdammt.

Die Zeiten sind gerade nicht einfach – aber da müssen wir ja alle durch. Jetzt hat es auch unsere ChemCats erwischt.

Der Saisonstart stimmte noch optimistisch. Die ersten 3 Pflichtspiele konnte das Chemnitzer Team noch absolvieren. Doch dann kam die „Zwangspause“. Die Partien gegen Grünberg und Neuss mussten ausfallen. Gegen Marburg sollte es nun weitergehen. Man hatte gut trainiert und wollte unbedingt den 2. Saisonsieg einfahren. Doch am Montag dann der Schock. An der Chemnitzer Sportschule – die fast das gesamte Team besucht – gab es die ersten positiven Testergebnisse (nicht im Team).  Und so kam es wie es kommen musste. Ein Großteil der Spielerinnen wanderte in angeordnete Quarantäne. So ist man weiter zum zuschauen verdammt.

Die gute Nachricht: den Mädchen geht es gut. Wie lange diese Maßnahmen andauern bleibt abzuwarten.

„Die Situation ist jetzt so wie sie ist. Es war ja klar, dass jedes Team irgendwann mal davon betroffen sein wird. Das wichtigste ist, dass es den Mädchen gut geht.  Wir hoffen, dass wir von Seiten der DBBL genug Zeit bekommen um die Mädchen wieder in Form zu kriegen. Sollten wir zu zeitig spielen müssen – besteht leider ein hohes Verletzungsrisiko“ sagt Trainer Seltner zur Situation.