Albatrosse im Anflug auf Hannover

Hannover. Der Aufsteiger ALBA Berlin kommt am Sonntag, den 22. Januar zu den Luchsen in die Birkenstraße. Um 16 Uhr beginnt die Partie gegen den Liganeuling, der sich nach Startschwierigkeiten in der 1. Toyota DBBL etabliert hat.

Mit einem Sieg im Pokal und in der Liga gegen die GISA Lions erwischten die TKH Luchse einen Traumstart in das neue Jahr. Auf dem ersten Tabellenplatz ist die Luft für die Luchse zwar rein, aber verfolgt von den punktgleichen Rutronik Stars Keltern nicht sicher auf dem Weg zu den Playoffs. Um weiterhin erfolgreich zu sein hilft, dass das Team wieder geschlossen und ohne Verletzungssorgen, im Training als auch im Spiel, auf dem Parkett steht.

ALBA befindet sich in der Toyota DBBL momentan auf dem achten Tabellenplatz deutlich unter den Luchsen, jedoch dürften die Raubkatzen gewarnt sein. Im Hinrundenspiel, am 23. Dezember 2022 in Berlin ging es in die Overtime, mit einem glücklichen Ende für die Luchse, die 80:90 gewannen. Die Berliner konnten in der bisherigen Saison fünf Siege aus zwölf Spielen erringen. Am 14. Spieltag verloren das Team um Headcoach Christo Cabrera knapp gegen die Osnabrücker Panthers (60:64). Für zwei Spielerinnen im Kader der Berlinerinnen, Stefanie Grigoleit und Tessa Stammberger, gibt es ein Wiedersehen mit den Hannoveraner Fans.

Es wird spannend am kommenden Sonntag, den 22. Januar 2023 in der Sporthalle Birkenstraße. Der Vorverkauf über Reservix läuft gut an, daher rechnen die Luchse mit einer vollen Halle. Um 15 Uhr beginnt der Einlass, 16 Uhr starten die Luchse gegen die Albatrosse mit Sprungball in die Partie. Wer nicht Live in der Halle dabei sein kann, findet das Spiel auch online im Livestream über Sporttotal.tv.