Air Canada 2.0

In der Saison 2014/15 trug eine Spielerin das Trikot der Nördlinger Angels, die wegen ihrer Sprungkraft und Eleganz oftmals als „Air Canada“ bezeichnet wurde. Die Kanadierin Nayo Raincock-Ekunwe setzte im Ries zu ihrer bemerkenswerten Karriere an, die sie unter anderem zur Weltmeisterschaft mit ihrer Nationalmannschaft und in die beste Liga der Welt, die WNBA führte mit ihrem Team, den New York Liberty.

Die aktuellste Neuverpflichtung der EIGNER Angels für die neue Saison lässt Erinnerungen an sie aufkommen. Meg Wilson kommt ebenso aus Kanada, ist ebenfalls 1,88m groß und spielt auf der Position 4. Doch damit sind der Parallelen noch nicht genug. Beide Basketballerinnen studierten an der Simon Fraser University und spielten in 2015 sogar im selben College-Team, Nayo in ihrem letzten Uni-Jahr als Senior und Meg in ihrem ersten, als sogenannter Freshman. Auf der Suche nach einer großen Spielerin, die gut rebounden kann und auch noch schnell auf den Beinen ist, so dass sie den Schnellangriff mitlaufen kann fiel den Recruiting Scouts der BG Donau-Ries schon bald Meg Wilson ins Auge. Die 27-jährige war nach ihrer letzten Saison in Europa zum Forward of the Year in Tschechien ernannt worden, weil sie im Trikot des Teams von Trutnow gute Zahlen auflegen konnte: 13 Punkte und 8 Rebounds pro Spiel. Dann ging alles ganz schnell und nicht zuletzt auf Fürsprache von Nayo Raincock-Ekunwe unterschrieb Wilson einen Zwei-Jahresvertrag mit den Amgels. Zusammen mit der Bosnierin Marina Dzinic soll Wilson ein schlagkräftiges und reboundstarkes Duo unter den Körben bilden.