Academy möchte Hurricanes-Offensive erneut stoppen

Niedersachsen-Derby für die Panthers Academy: Das Team von Mika Scheidemann ist am Samstag um 16 Uhr bei den AVIDES Hurricanes in Rotenburg/Scheeßel zu Gast. Es ist auch das Duell zweier Tabellennachbarn in der 2. DBBL Nord. Der Siebte empfängt den Sechsten.

Mit zwei Siegen aus den jüngsten drei Spielen – eine Niederlage gegen Spitzenreiter Rheinland Lions war dabei – haben Pia Mankertz & Co. ihre Bilanz auf 3:7 verbessert. Gegen Neuss (89:73) und in Chemnitz (92:87) wurden die Hurricanes ihrem Namen in der Offensive gerecht. Am 6. Februar in Osnabrück war das noch nicht der Fall. Die Panters Academy (4:6) überzeugte offensiv wie defensiv und gewann verdient mit 69:51. Vier Gastgeberinnen punkteten zweistellig.

Madeleine Simon führt Rotenburg im Scoring an (14,9), Pia Mankertz (11,1), Leonie Rosemeyer (11) und Mirja Beckmann (10,2) punkten ebenfalls zweistellig. Im Hinspiel gelang dies aber nur Mankertz (11).

Anders als unter der Woche gegen Düsseldorf kann Headcoach Scheidemann nun wieder Frieda Bühner und Victoria Poros auf das Feld schicken. Die GiroLive-Panthers sind erst am Sonntag in Halle gefordert.