Academy feiert im letzten Spiel des Jahres 77:69-Sieg über Bochum

Die Panthers-Academy aus Osnabrück hat in der 2. Basketball-Bundesliga der Frauen im letzten Spiel des Jahres einen Sieg eingefahren. Mit dem 77:69-Erfolg über den VfL Bochum verließ die Mannschaft von OSC-Trainer Mika Scheidemann den letzten Tabellenplatz und ist nun Neunter.

 Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (1:13, 4. Minute) schalteten die Osnabrückerinnen ab dem zweiten Viertel einen Gang hoch und drehten die Partie. „Ab dem zweiten Abschnitt hat das Team eine klasse Leistung aufs Parkett gelegt“, lobte Scheidemann.

„Wir hatten heute eine super Mentalität und haben 40 Minuten durchgekämpft“, sagte Tonia Dölle, die für ihr Team 19 Punkte beisteuerte. In einem nicht hochklassigen Match waren neben der engen Verteidigungsarbeit vor allem die Treffsicherheit aus der Distanz entscheidend. Die Academy erzielte 13 Dreier, wovon Melina Knopp (am Ball) als beste OSC-Schützin allein fünf versenkte.

Neue Osnabrücker Zeitung