Aus den Royals werden die Inexio Royals Saarlouis

Frohe Kunde von den Basketball-Bundesliga-Damen aus Saarlouis: Die Inexio GmbH mit Sitz in Saarlouis steigt beim BC Saarlouis als Premium-Sponsor und als Namenspate der Erstliga-Damen ein. Aus den Saarlouis Royals werden zukünftig die Inexio Royals Saarlouis.

Telefonie und Internet für Privat- und Geschäftskunden, Breitbandausbau, Glasfasernetze, Cloud-Services und IT-Dienste sind das Kerngeschäft des im Jahr 2008 in Saarlouis als Start-Up gegründeten Unternehmens, das mittlerweile fast 400 Mitarbeiter beschäftigt und Standorte in ganz Deutschland unterhält. Highspeed gehört für Inexio zum täglichen Brot und Highspeed wünschen sich auch die Zuschauer beim Spitzen-Basketball! 

Mit ihrem Engagement trägt die Inexio GmbH wesentlich zur Planungssicherheit bei der erfolgreichsten Ballsportmannschaft des Saarlandes bei. Die Saarlouis Royals gehören seit über 20 Jahren zu den besten Mannschaften im Damenbasketball in Deutschland, waren zweimal Deutscher Meister und dreimal Pokalsieger. 

Neben der Inexio GmbH steigt auch die Ursapharm Arzneimittel GmbH bei den Basketballerinnen des BC Saarlouis mit der Marke Hylo® Eye Care als Premium- und Trikotsponsor ein.

Hylo® Eye Care ist internationale Marke im Bereich der Augenbefeuchtung. Weltweit zählt Ursapharm zu den führenden Herstellern von Augenheilprodukten.

Mit diesem Engagement von Ursapharm reihen sich die Inexio Royals in die große Sportfamilie des saarländischen Familienunternehmens ein. Zu den bisherigen Mitgliedern zählen unter anderem der FC Bayern München, der BC Bischmisheim, die TG Saar, die Saarland Hurricanes sowie die SV Elversberg als Vereine. Als Einzelsportler gehören auch Martin Kaymer, Timo Bernhard und Jürgen Doberstein dazu.  Darüber hinaus unterstützt Ursapharm zahlreiche Vereine und Sportler im Breitensport.

Die Laufzeit der Sponsoringverträge ist über mehrere Jahre fest vereinbart.