TUSLI-DAMEN BESIEGEN TABELLENZWEITEN

Vergangenen Samstag begrüßten die TuSLi-Damen den Tabellenzweiten, die ChemCats Chemnitz, in Berlin.  Nachdem das Hinspiel knapp verloren wurde, war das Ziel, diese Partie zu gewinnen und als Sieger vom Feld zu gehen.

Mit dem Team aus Chemnitz stand unserer Mannschaft nicht nur ein sehr großes Hindernis bevor, sondern auch ein taktisch sehr gut trainierter Kader, der vor allem durch das Coaching-Team immer ideal auf die Gegnerinnen vorbereitet ist.

Es gestaltete sich also, wie erwartet, ein Spiel auf Augenhöhe. Die TuSLi-Damen versuchten den Gegnerinnen ihre Stärken wegzunehmen und sie uns unserer. Bereits im ersten Viertel endeten viele Anläufe ohne Punkte und erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es, die Führung wieder zu übernehmen. Nach dem Führungswechsel pendelte sich der Punkteabstand, vor allem durch die Distanzwürfe unseres Teams, weiter ein und die Führung blieb aufseiten der TuSLi-Damen. Die letzten Minuten nutzten die Mädels erneut, um nochmal zu punkten und bauten so die Führung erneut aus und gingen schließlich als Siegerinnen aus der Partie hervor.

Headcoach Islem nach dem Spiel: „Nach einer schwierigen Anlaufphase in der uns wenig aus der Distanz gelang und wir teilweise schwierige Würfe nehmen müssten, haben die Mädels angefangen unseren Gameplan umzusetzen. Wir haben am Ende den Zweitplatzierten der Liga geschlagen und haben jetzt die zweitbeste Bilanz der Rückrunde hinter Opladen worauf ich sher stolz bin. Nichtsdestotrotz sind die Plätze um die Playoffs sehr eng und wir müssen weiter gewinnen. „Es ist super schwer Szenarien auszurechnen, vor allem da Herner und Marburg teilweise mit der vollen Erstliga-Unterstützung antreten, wie gegen uns oder Opladen, und damit ist jedes Spielergebnis eine Überraschung.“ 

Um das Ziel der Playoffs zu erreichen, gilt es auf jeden Fall die nächste Partie ebenso erfolgreich zu bestreiten. Die TuSLi-Damen sind dann zu Gast bei den TG Neuss Tigers. Auch hier gewannen die Gegnerinnen das Hinspiel knapp und sollen nun die volle TuSLi-Power erfahren, sodass das Rückspiel zu Gunsten unserer Mädels ausgeht.

Wir drücken die Daumen!