Und noch einmal – TKH Luchse vs. GISA Lions

Hannover. Nach dem gewonnen Viertelfinalspiel gegen die GISA Lions und dem damit verbundenen Einzug in das Halbfinale und TOP4 des deutschen Pokals, treffen die Luchse am Sonntag gleich nochmal auf die Lions. Nach dem Rausschmiss aus dem Pokal, will Halle die Revanche in der Liga.

Am vergangenen Mittwoch haben sich die TKH Luchse für das TOP4 im deutschen Pokal qualifiziert. Wann und wo es stattfindet, steht noch nicht fest. Ausruhen können sich die Luchse auf diesem Sieg nicht, denn in der Liga geht es gleich weiter. Am Sonntag, um 16 Uhr stehen die Luchse wieder vor heimischem Publikum auf dem Parkett. Es steht das erste Heimspiel des Jahres an.

Die Lions stehen, nicht wie vor der Saison erhofft auf dem 9. Tabellenplatz, vor Marburg. Um aus dem Tabellenkeller zu kommen, holte sich das Team, welches seit dieser Saison mit dem 1. Herren Bundesligaclub MBC (Mitteldeutscher BC) kooperiert, zwei neue Spielerinnen. Leistungsträgerin der insolventen Rheinland Lions Joyce Coussein-Smith und Imani Watkins, die aus Mexico an die Saale kam. Die Mannschaft von Headcoach Katerina Hatzidaki hat mehr potential, wenn sich die neuen Spielerinnen eingespielt haben. Parsons Team muss nach dem Sieg in Halle auf der Hut sein.

Auch die Luchse haben sich noch einmal verstärkt. Die Schwedin Mikaela Gustafsson kam Anfang des Jahres an die Leine. Sie spielte bereits im Pokal in Halle ihr erstes Spiel, spielte 8 Minuten und holte 3 Rebounds. Am kommenden Sonntag ist ihr Heimdebut. Wir freuen uns Mikaela am Sonntag in der Halle begrüßen zu dürfen.

Anwurf ist am Sonntag, den 15. Januar 2023 um 16 Uhr in der Sporthalle Birkenstraße. Tickets können wie immer an der Abendkasse oder über Reservix erstanden werden.