5 in a Row!

Die Jahn Mädels siegen in Mainz (50-69) und nehmen damit den fünften Sieg in Folge mit nach Hause.

Die lange Fahrt lag den Münchnerinnen zu Anfang noch in den Beinen, aber nach ein paar Minuten konnten schon wichtige Steals und schnelle Abschlüsse gefunden werden, sodass der Jahn das 1. Viertel für sich gewinnen konnte (9-14).

Im 2. Viertel wurde durch starke Offensiv Rebounds und schön ausgespielte Angriffe die Führung deutlich ausgebaut. Zur Halbzeit stand es 23-37.

Wie schon öfter starteten die Münchnerinnen sehr holprig ins 3. Viertel. Viele Ballverluste und Rebounds sowie dadurch zweite Chancen auf Mainzer Seite ließen den Vorsprung schrumpfen. Die ersten Punkte erzielte München erst nach knapp 7 Minuten, der ASC nutzte das gut aus und konnte bis zu Beginn des 4. Viertels ausgleichen (40-40).

Im letzten Viertel packten die Jahn Mädels wieder ihren Teambasketball aus. Die Trefferquote im war in den letzten Minuten des Spiels hervorragend und den Mainzerinnen blieb keine Chance mehr das Spiel zu drehen. 10-29 wurde das letzte Viertel gewonnen, und somit auch das Spiel, als es am Ende 50-69 stand.

Die Mädels vom TS Jahn München sind sich einig: „Die Einbrüche im 3. Viertel müssen wir irgendwie unter Kontrolle bekommen.“ Die nächste Chance dazu, das umzusetzen bekommen sie bereits am Samstag gegen Tabellenführer Bad Homburg.

TS Jahn München: Aigner (2), Fackler (3), Siebert (3), Spatzier (25), Muller (10), Graichen (7), Ehrmeier, Leiner (3), Kambach (15)

ASC Theresianum Mainz: Landy (8), Elbert (9), Dötsch (4), Homm, Datz, Finke, Wächter (4), Berry (19), Pinjic (6)