5 aus 6 und gegen Saarlouis

5 aus 6 und gegen Saarlouis

5 aus 6 und gegen Saarlouis

Frohe Botschaft kommt vom DBB. Am Samstag um 19:30 Uhr wird’s schwer, …

…sehr schwer. Zu Gast sind, wie berichtet, die Royals aus Saarlouis. Und die sind das ganz große Fragezeichen der Liga. Runderneuert mit neuem Coach und vier neuen Spielerinnen, legten die Royals am vergangenen Wochenende einen top Start in die selbst ausgerufene Aufholphase hin und siegten gegen Heidelberg.

Da kommt die Nachricht vom DBB für die Eisvögel gerade richtig: Bundestrainer Walt Hopkins nominierte für den Lehrgang der A-Nationalmannschaft am 31.1. und 1.2. in Frankfurt Eisvogel Pauline Mayer. Tolle Anerkennung für Paulines starke Leistungen in der laufenden Saison.

Und damit erhält ein kleines etwas unscharfes Foto neue Aktualität, das vor etwa viereinhalb Jahren im Sommer 2016 am Ende einer der Grundlagensessions geschossen wurde: 6 Eisvögel. 5 davon haben es in den folgenden 5 Jahren in das Aufgebot der deutschen A-Nationalmannschaft geschafft: Satou Sabally, Nani Ilmberger, Luana Rodefeld, Ilka Hoffmann und Pauline Mayer. Und Léa Ouedraogo wurde U20-Nationalspielerin.

Chapeau!