Mittwoch in Saarlouis

Mittwoch in Saarlouis

Mittwoch in Saarlouis

Um 18 Uhr steht den Eisvögeln in der Stadtgartenhalle ein heißer Tanz bevor

10 Tage ist’s nur her, da trafen beide Teams in Freiburg aufeinander. Alles Schall und Rauch. Die Vorteile, die die Eisvögel damals ausnutzten (neues Team, Uneingespieltheit und so), sind alle dahin. Die unglaublich hohe Qualität im runderneuerten Kader der Saarlouis Royals ist frappierend: Athletik (Brown), Größe (Kotnik), Scharfschützin (Richards), Führung (Perisa), Rumsbums (Zackery) und Sachverstand (Vadopalas). Alles da. Alles absolute Spitze. Und es ist davon auszugehen, dass bei so viel Qualität, so viel Potenzial, sobald der Knoten geplatzt ist, der Weg nach oben in Richtung Playoffs geht. Sobald…

Gefährlich auch die Komplimente, die Saarlouis nach dem Hinspiel an die Eisvögel verteilte. Man kennt das. Gute Schule. Höflichkeit. Toll gemacht! Und im Rückspiel unerbittlich. Die Karten werden neu gemischt am Mittwoch. Völlig neu.

Dabei sollte die #birdgang aber anders als im Hinspiel, wo man den Gegner mit seiner Uneingespieltheit konfrontierte, vor allem mal auf sich selbst schauen. Denn seit Freitag, 22.1., 19 Uhr 47 hakt es ein wenig im Spielfluss der USC-Ladies. 27:14 stand’s zu dem Augenblick in Heidelberg. Für Freiburg. Und seitdem haben (inklusive dem Wasserburgspiel) die Eisis in 70 Spielminuten 99 Pünktchen erzielt und 122 kassiert. Igitt!

Beide Teams stehen am Mittwochabend also vor wichtigen Aufgaben. Superspannend zu sehen, wer die Ziele erreichen wird. HIER kann man live dabei sein!