3 Spiele an 4 Tagen

Es ist kurz vor Toreschluss für die Young Dolphins Marburg. Das Zeitfenster bis zum Abschluss der Hauptrunde der Toyota 2. DBBL schließt sich langsam. Für den 19.03. war der letzte Spieltag angesetzt, doch stehen ligaweit noch zahlreiche pandemiebedingte Nachholspiele an.

Die Young Dolphins stehen derzeit auf Platz 11 (Bilanz 5:13), einem der beiden direkten Abstiegsplätze. Die Ränge 9 und 10 bieten die Chance, den Klassenerhalt über die Abstiegsrunde mit der Süd-Staffel zu schaffen. Die Playoffs der besten acht sind für die Marburgerinnen nur noch theoretisch zu erreichen.

In dieser Woche stehen für die Young Dolphins an:

  • Mittwoch, 16.03., 19.30 Uhr, Nachholspiel beim Tabellenletzten Jena (4:15)
  • Freitag, 18.03., 20.30 Uhr, Nachholspiel daheim gegen Neuss (8:12, Platz 6)
  • Samstag, 19.03., 19.30 Uhr, reguläres Spiel daheim gegen Opladen (16:4, 2)

Vor allem das Duell in Jena sowie das Heimspiel am Freitag gegen Neuss bieten den Marburgerinnen die Möglichkeit, wichtige Punkte zu sammeln. Nach zweiwöchiger Coronapause wollen die jungen Delfine wieder angreifen.

Als Spielhalle dient den beiden Marburger Bundesliga-Teams ab sofort die Sporthalle des Gymnasium Philippinum (Leopold-Lucas-Str. 18). Die beiden eigentlich gemeldeten Spielhallen dienen als Notunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine. Traineren können die beiden BC-Mannschaften derzeit nur in der Sporthalle in der Frankfurter Straße (ehemalige Jägerkaserne).