3. Spiel in einer Woche

Am Sonntag machen sich die Wasserburger Basketball Damen auf den Weg nach Heidelberg zum dritten Spiel innerhalb einer Woche. Los geht es um 16:00 Uhr in Heidelberg.

Kaum aus Rotenburg mit einem Sieg zurück geht es schon wieder los. Training und Vorbereitung auf Heidelberg stehen bevor. Studieren der gegnerischen Spielzüge und Defense, auf der anderen Seite selber dafür Lösungen finden.

Auch Heidelberg konnte – lediglich zu siebt – im Pokal gewinnen. Sie mussten ebenfalls auswärts ran – für sie ging es Mittwochabend nach Halle und konnten dort einen 73:62-Sieg einfahren.

Erschwerend für Heidelberg kommt allerdings hinzu, dass sie vor kurzem einen herben Rückschlag verkraften mussten. Kyala Irwin musste aufgrund einer alten Ellenbogenverletzung ihre Basketballkarriere in noch jungen Jahren komplett beenden.

Heidelberg steht derzeit auf Tabellenplatz zehn mit einem Sieg aus vier Spielen. Dieser gelang im zweiten Saisonspiel gegen Göttingen mit 69:63. Niederlagen gab es gegen Keltern, Hannover und Freiburg.

Überzeugendste Akteurin dieser Spiele war Ieva Bagdanaviciene mit 13,8 Punkten im Schnitt, gefolgt von Franziska Worthmann mit 12,8 Zählern und Madison Nelson mit 11,5 Punkten. Letztere ist mit 11,3 Rebounds pro Partie mit Abstand die auffälligste Rebounderin ihres Teams.

„Heidelberg spielt zur Zeit mit einer kleinen Rotation. Dennoch sind sie nicht zu unterschätzen wie sich gegen Halle gezeigt hat. Für uns kommt zudem erschwerend dazu, dass es bereits Spiel drei innerhalb einer Woche ist und uns auch noch die Fahrt nach Rotenburg in den Knochen steckt. Dennoch werden wir alles geben, um in der regulären Saison weiter ungeschlagen zu bleiben“, so Sidney Parsons im Hinblick auf das Spiel.

Am Sonntag wird sich zeigen, wie gut sich die Innstädterinnen auch mit nur wenig Zeit auf Heidelberg vorbereiten können und ob sie trotz nur kurzer Regenerationszeit die erforderliche Leistung abrufen können.

Das Spiel am Sonntag kann wie immer live mitverfolgt werden: www.sporttotal.tv

Der WaBaKu kann ebenfalls auf www.basketball-wasserburg.de als PDF heruntergeladen werden.