3.RÜCKRUNDEN-SIEG FÜR DIE TUSLI-DAMEN

Eine überraschende Bilanz nach dem Start der Rückrunde für unsere 2.DBBL-Mannschaft. Nach einer spannenden Partie gegen die Gäste aus Bad Homburg, konnten die Mädels erneut als Siegerinnen vom Platz gehen und sich vom Publikum feiern lassen.

Das Spiel begann wie immer um 17:00 Uhr und es hieß bereits in den ersten Minuten „Alles geben und weiterkämpfen“. Bereits nach den ersten Minuten fand die Mannschaft ins Spiel und konnte zahlreiche Angriffe in Punkte verwandeln, sodass bereits das erste Viertel in Führung gewonnen wurde (Q1 21:17). Ähnlich ging es auch im zweiten Viertel weiter. Zwar mit etwas weniger Punkten, aber mindestens genauso guten Aktionen im Defence-Bereich, wodurch auch das zweite Viertel zu Gunsten der TuSLi-Damen ausging (Q2 17:13). Mit einem Halbzeitstand von 38:30 kehrten, die Teams in die Halle zurück auf das Spielfeld. Fest entschlossen, die Führung nicht wieder abzugeben, starteten die Mädels in die zweite Hälfte. Das dritte Viertel war besonders spannend, doch gelang es den Falcons nicht, trotz des Viertel-Sieges, die Führung zu übernehmen. Im letzten Viertel regnete es noch einmal Punkte für die TuSLi-Damen, ganz zur Freude vom Publikum. Das Spiel endete mit einem Stand von 79:65 und der erneute Sieg über die Falcons wurde ordentlich gefeiert.

Mit dem fünften Saison-Sieg fahren die TuSLi-Damen dann den kommenden Samstag nach Marburg zum Tabellenletzten und erhoffen sich ein genauso tolles Ergebnis!