20 wache Minuten reichten leider nicht

Die Bender Baskets waren am Samstag nach Chemnitz aufgebrochen mit der Chance auf einen Sieg. Leider reichten 20 wache Minuten nicht. Sie verloren knapp mit 65:68 (22:35)

„Das Spiel haben wir in den ersten 20 Minuten verpennt“, so Coach Dejan Kostic nach dem Spiel. Nach dem ersten Viertel leuchteten nicht viele Punkte auf beiden Seiten von der Anzeigentafel, aber mit 8:12 sah es noch ganz gut. Doch zur Halbzeit waren es dann schon 13 Punkte (22:35). Das Team von Dejan Kostic ließ einige gute Chancen ungenutzt. „Es waren unglaublich viele Punkte. Das Problem hatten wir die ganze Zeit über.“

In der Halbzeitpause fand der Coach wohl die richtigen Worte, denn das 3. Viertel ging klar an Grünberg mit 31:17 Punkten. Der Kampfgeist der Bender Ladies war da. Mit einem Punkt Vorsprung (53:52) ging es in das letzte Viertel. Damit schnupperten die Gäste am Sieg.

Am Ende war es die Unerfahrenheit, die ihnen den Sieg nahm. Mit taktischen Möglichkeiten hätte Chemnitz gestoppt werden, die leider nicht genutzt wurden. Doch Coach Dejan Kostic sieht es als Lernprozess für die junge Mannschaft und glaubt an ihre Zukunft. Ebenso fehlte eine große Spielerin unter dem Korb, da er verletzungsbedingt nur einen dezimierten Kader zur Verfügung hatte.