14 Lizenzanträge für die 1. DBBL fristgerecht eingereicht.

14 Lizenzanträge für die 1. DBBL fristgerecht eingeteilt.

Wer nächste Saison in der 1. DBBL spielen möchte, musste bis gestern einen Lizenzantrag einreichen. „Insgesamt wurden 14 Lizenzanträge fristgerecht eingereicht“ so Claus-Arwed Lauprecht, Geschäftsführer der 1. und 2. Damen Basketball Bundesligen. Nun gilt es, diese Anträge zu prüfen und zu entscheiden, wer nächste Saison eine der 12 Lizenzen in der 1. DBBL erhält.

Bis Ende April wurde noch eine Nachfrist zur Einreichung weiterer Unterlagen auf Grund der Corona-Pandemie den Vereinen eingeräumt. Eine Entscheidung über die Lizenzierung fällt deshalb frühestens erst im Mai 2020.

Voraussichtlicher Saisonbeginn wird Anfang September sein, falls die aktuelle Entwicklung dieses Vorhaben überhaupt ermöglicht.